Alexander Thamm

Rechtsanwalt


Irreführung durch rechnungsähnliche Offerten aufgrund Ihres Handelsregistereintrags

 

GIZ e.K.

 

Nachdem von mir vertretene Gesellschaften rechnungsähnliche Offerten einer Firma GIZ e.K. , Josephspitalstraße 15, 80331 München  für die Gewerbe & Industrieregister Zentrale erhalten haben, die den Eindruck erwecken, Abrechnungen des Handelsregisters zu sein, nehme ich dies zum Anlaß, davor zu warnen. Zahlung zu leisten. Der "eingetragene Kaufmann" Marcel Meudt  behauptet in seinen Formularen sogar noch, daß über ihn die Registergerichte ihre Gebühren abrechnen.

 

Dies entspricht keinesfalls der Wahrheit.

 

Diejenigen, die gezahlt haben, können natürlich aufgrund arglistiger Täuschung anfechten und sodann Rückzahlung verlangen.

 

Handels Union Deutschland

 

Auch die Boncheck GmbH, Woerdener Straße 5 a, 33803 Steinhagen versendet rechnungsähnliche Offerten, die den Eindruck erwecken,

Abrechnungen des Handelsregisters zu sein.

 

Unabhängig davon, daß es sich auch hier für diejenigen, die irrtümlich bezahlt haben, empfiehlt, Anfechtung wegen arglistiger Täuschung zu erklären und sodann Rückzahlung zu verlangen, kommt noch hinzu, daß die Firma Boncheck GmbH eine weitere Rechung für ein "zweites Vertragsjahr" übersenden wird.

 

Unbedingt ist es deshalb erforderlich, zumindestens unverzüglich die Kündigung eines eventuell geschlossenen Vetrags mit sorfortiger Wirkung zu erklären.

 

Gewerberegisterzentrale

 

Die HRZ GmbH verwendet auf ihren rechnungsähnlichen Offerten dreister Weise als Kassenzeichen die offizielle Handelsregisternummer und droht, daß erst nach Zahlung  die Veröffentlichung in den Handelsregisterbekanntmachungen erfolgt. Sie erweckt damit fälschlich den Eindruck, daß sie die Betreiberin der Seite www.handelsregisterbekanntmachungen.de ist. In Wahrheit wird diese Seite vom Land Nordrhein-Westfahlen im Auftrag des Bundes und der Länder betrieben. Die HRZ GmbH hat damit nichts zu tun.

 

Diejenigen, die gezahlt haben, können natürlich aufgrund arglistiger Täuschung anfechten und sodann Rückzahlung verlangen.

 

Da die HRZ GmbH ihre Adresse auf dem von ihr verwendeten Formular nicht angibt, mache ich dies an dieser Stelle. Ausweislich des offiziellen Handelsregisters lautet sie:

 

  HRZ GmbH
Auf dem Damm 112
47137 Duisburg

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rechtsanwalt Alexander Thamm, Atzelbuckelstraße 26, 68259 Mannheim, Tel. 0621/722167, Fax 0621/7140666, e-mail: ra-thamm@gmx.de

zugelassen durch die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 72, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721/25340, Telefax 0721/26627

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!